home
weltfilmtage
bühne
zauberlaterne
kintop
infos
e-mail
    baupläne
   

 



Programm Bühne 2016/2

Reservationen unter Tel 081 630 06 59

 

 


Fr 9. September
Sa 8. Oktober
Sa 19. November

Fr 2. Dezember





20:15
20:15
20:15

20:15





Konzert mit Schilter & Michelle de Farque
Buon Appetito - Kabarett mit Nina Dimitri & Silvana Gargiulo
Konzert mit La Nova, Corinne Curschellas, Pez Zumtor, Vera Kappeler, Anna Trauffer, Markus Flückiger
On Air - Kabarett mit Duo Lunatic und vorgängig Gönnerapéro



Barbetrieb vor und nach jeder Vorstellung

 

 

Fr 9. September 20:15






 

Michelle DeFalque
mit Urs Senn, Reto Senn, Valentin Kessler

Berg- und Talmusik - Michelle DeFalque , die Stimme  einer Silberdistel. Mit Schilter am Steilhang. Im Wildheu, um nicht in die Weltmusik zu fallen. Spielen ein Neophyten-Programm - Musik die klingt wie: drüsiges Springkraut,  falsche Akazie, Pferdenessel, Giftefeu,  Besenkraut, einjähriges Greiskraut, Götterbaum, kanadische Wasserpest,  brasilianisches Tausendblatt, amerikanischer Stinktierkohl, kaukasische Fetthenne.
Ein genussvoll sinnbetörender, invasiver Beitrag zur musikalischen Vielfalt.
Michelle a Heu, Schilter a heuer, Zusammen am Heurigsten.

>mehr

 

 

Sa 8. Oktober 20.15







 

Buon appetito
mit Nina Dimitri und Silvana Gargiulo

„Buon Appetito“, ein Restaurant mit einer mehrsprachigen Geschäftsführerin, einer italienischen Köchin, einem 5gängigen Menu und ebenso vielen und mehr Liedern. Die Sprachprobleme, die verschiedenen kulinarischen Kulturen als Grundlage eines wunderbaren, komischen Abends. Nina Dimitri und Silvana Gargiulo ist es einmal mehr gelungen, uns mit ihrer Komik, ihrer Musik und ihren „Speisen“ reichhaltig zu beschenken.
Eine humorvolle kulinarische und musikalische Reise unter der Regie von Ueli Bichsel.

>mehr

 

 

Sa 19. November 20.15







 

La Nova"
Mit Corin Curschellas, Markus Flückiger, Vera Kappelr, Anna Trauffer und Pez Zumthor

«La Nova» könnte klingen wie das Abbild dessen, was eine Schwalbe erblickt, wenn sie hoch am Himmel über die Alpen fliegt. Die Bergwelt aus der Vogelperspektive.
Weit, stark, schön und ruch - natürlich an der frischen Luft !
„Seit etlichen Jahren befasse ich mich in meiner musikalischen Wurzelsuche mit rätoromanischen Liedern aus der mündlichen Tradition. Nach den Projekten LA GRISCHA und ORIGINS (trad.) begebe ich mich zusammen mit Markus Flückiger (Schwyzerörgeli), Vera Kappeler (Piano), Anna Trauffer (Bass) und Pez Zumthor (Schlagwerk) auf neues Terrain: die Klangerforschung der musikalischen Topographie traditioneller romanischer Lieder. Grund und Boden sind wiederum eine Auswahl von oral überlieferten Canzuns und Chanzunettas aus romanischen Bündnertälern in allen fünf Idiomen.“ (Corin Curschellas)
Der kongeniale Komponist und Schwyzerörgelispieler Markus Flückiger zeichnet für die Arrangements der überlieferten Liedmelodien, in denen er weiträumig „unbesiedeltes Gebiet“ belässt, welches die Musiker und Musikerinnen gemeinsam erkunden: musizierend roden, beackern und bepflanzen wir das Feld im Sinne der „musikalischen Artenvielfalt“ und dann heben wir ab zum Überflug!" (Corin Curschellas)

>mehr

 

 

Fr 2. Dezember 20:15







 

Duo Luna-Tic «On air»
Mit Judith Bach & Stéfanie Lang

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf…), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich auch in ihrem neuesten Bühnenprogramm wieder gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.
Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für ihre Hörer ON AIR, auf Sendung. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikrowellen… eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen. Live!

Vor dem Programm Gönnerapéro

>mehr

 

  kino rätia thusis - postfach 91 - obere stallstrasse - 7430 thusis - fon 081 630 06 56