home
weltfilmtage
bühne
zauberlaterne
kintop
infos
e-mail
 

 

Juli 2016



Do 7.
Fr 8.
fr 8.
Sa 9.
Sa 9.
so 10.




20:15
19:00
21:30
19:00
21:30
20:15

 


Mon Roi
Truth
Mon Roi
Mon Roi
Truth
Truth


 

Do 7. 20:15
Fr 8. 21:15
Sa 9. 19:00

 

Mon Roi
Regie: Maïwenn, F 2015, F/d, 130’, ab 14/16

Tony eine zurückhaltende, rationale Anwältin. Georgio ein temperamentvoller Lebenskünstler. Seine Energie hat Tony vom ersten Moment an umgehauen. Seine Spontaneität, seine obsessive Leidenschaft, sein unwiderstehlicher Charme. Zehn Jahre sind vergangen seit diesem Tag. Nach einem Skiunfall sitzt Tony in der Reha und blickt auf maximale Hochgefühle, aber auch schmerzhafte Tiefpunkte dieser Beziehung zurück.

seitenanfang

 

Fr 8. 19:00 (E/d)
Sa 9. 21:30 (E/d)
So 10. 20:15 (deutsch)

 

?Truth
Regie: James Vanderbilt, Aus/USA 2015, 121’, ab 10/14

?2004: Der Wahlkampf zwischen dem amtierenden Präsidenten George W. Bush und seinem Herausforderer John Kerry ist in vollem Gange. Kerry ist unter Beschuss bezüglich seiner Vergangenheit bei der Army. Doch nun hat die CBS-Fernsehproduzentin Mary Mapes Hinweise darauf erhalten, dass auch Bushs offizielle Angaben über seine Aktivitäten während des Vietnamkriegs Widersprüche enthalten. Die Journalistin recherchiert sich zusammen mit ihrem Team und stösst bald auf Informationen, die ihre Vermutung bestätigen. Doch bald behaupten Journalisten eines konkurrierenden Fernsehsenders, dass es sich bei den Dokumenten, die die Bush-Lüge belegen sollen, um Fälschungen handle. Damit gerät eine Lawine ins Rollen, in der Mary ihre journalistische Integrität in Frage gestellt sieht.
Mit Cate Blanchett, Robert Redford

seitenanfang

 

 

 

 

seitenanfang

  kino rätia thusis - postfach 91 - obere stallstrasse - 7430 thusis - fon 081 630 06 56